Marvel Comics Online


Splash! Mehr als ein Comic-Magazin (5/99 bis 9/99)

Ein Comic-Magazin, was 1999 auf den Markt gekommen ist und einen optisch sehr professionellen Eindruck gemacht hatte. Leider ist es nach nur 4 Ausgaben wieder verschwunden und die Macher haben sich in das www verlagert (http://www.splashcomics.de/). Vom Schwerpunkt her würde ich Splash! beim US-Comic-Markt ansiedeln. Die Artikel waren eher als aktuelle Berichterstattung angelegt und nicht unbedingt in die Tiefe gehend. Eine gewisse konzeptionelle Nähe zu HIT-Comics Magazin würde ich jetzt nicht ausschließen.

Nr Cover Inhalt mit Marvel-Bezug Autor Beschreibung
5/99 Splash Comic-Magazin Marktreport von Frank B. Neubauer Kurze Zusammenfassung der Zeit, in der die Superheldencomics wieder auf den Markt drangen (Dino, Marvel Deutschland usw.)
    Familienzuwachs bei den Marvels von Marcel Lanthemann Bericht und Einschätzung des Erfolges der "Wiedergeburt der Helden".
6/99 Splash Comic-Magazin Spider-Man: das nächste Jahr   Kurzer Artikel über Spider-Man, der nun (zu diesem Zeitpunkt damals) die Klon-Irrungen und -Wirrungen überstanden hatte
7/99 Splash Comic-Magazin      
8/99 Splash Comic-Magazin Star Wars

von Marcel Lanthemann

Bericht über die neuen Teile der Star Wars-Filme (Teil 1 und 2) und die groben Auswirkungen auf die Comics, die wieder auf den Zug aufspringen wollten

 

 

 

Joomla templates by a4joomla